Kneippen in den Alpen

Was ist Kneippen?

 

Die Kneipp-Therapie ist ein nach dem Pfarrer Sebastian Kneipp benanntes Behandlungsverfahren, das Wasseranwendungen, Pflanzenwirkstoffe, Bewegungs- und Ernährungsempfehlungen beinhaltet.

Diese können sowohl vorbeugend als auch zur Behandlung bestehender Erkrankungen am ganzen Körper eingesetzt werden.

 

Kneippen fördert die Durchblutung und steigert die Abwehr. Frische Luft und kaltes Wasser – die Kneipptherapie nutzt die wärmende und heilende Kraft der Kälte.


 

Herzlich Willkommen, bei uns im schönen Lechtal.

 

Ich möchte Euch Natur pur und meine Liebe zum Kneippen in den Alpen näher bringen.

Ich freue mich, Euch durch die Kneippanlagen in den Lechtaler Alpen zu begleiten und mit Tipps und Tricks für richtiges Kneippen zur Seite zu stehen. 


Kneippen 

mit der Familie 

 

35 Euro /Person

Dauer  3,5h 

 

Wir gehen zusammen durch einen natürlichen Barfußparcour und zeige Euch als Familie verschiedene Methoden um die Seele baumeln lassen.

 

In der Kneippanlage erfrischen wir uns, mit verschiedenen  Wasseranwendungen von Sebastian Kneipp. 

 

Egal ob Wassertreten, Knie Guss oder Gesichtsguss wir werden das passende für Euch finden. 

 

Die Auswahl ist groß und ich werde individuell auf Euch eingehen.

 

Danach bringen wir Bewegung in die ganze Anwendung und es soll Spaß machen.

 

Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Snack ganz "Kneippianer Like".  

 

 

 Kneippen

Schnupperkurs 

 

24 Euro /Person

Dauer ca. 2h 

 

Hier gebe Ich Euch eine Einführung in das Thema Kneippen und zeige Euch einfache Anwendungen am Körper zum kennenlernen und herantasten. 

 

Ich zeige Euch Schritt für Schritt wie man mit dem Kneippen einsteigt, was man dazu braucht und Ihr lernt die 5 Säulen von Sebastian Kneipp kennen.

 

Hier steht Euer Wohlbefinden und der Einklang Eures Körpers im Vordergrund.  

 

Kneippen

Individuell 

 

ab 42 Euro/ Person

Dauer ca. 4,5h

  

Hier gehe Ich individuell auf Eure Bedürfnisse für das Kneippen ein.

Ich zeige Euch was helfen kann, wenn es am Körper zwickt und kneift.

 

Ich gehe Schritt für Schritt mit Euch tiefer in das  Thema Kneippen ein und zeige Dir speziell abgestimmte Anwendungen für deinen Körper. 

 

Hier steht die Gesundheit und die Vorsorge für deinen Körper im Vordergrund



Workshop

 

Preis auf Anfrage

Dauer: 1/2 oder 1 Tag

 

Ihr möchtet einen Firmenausflug, Junggesellenabschied oder so etwas machen und wisst nicht was passend wäre?

 

Hier ist die Lösung:

 

Gerne mache ich für Euer Team/ oder Freunde einen Workshop zum Thema Kneippen mit praktischen Anwendungen.

 

Hier steht das Teamwork und der Spaß im Vordergrund 

 

 

Gesundheitsberatung und -planung

 

Preis auf Anfrage

Dauer: individuell

 

Du hast vor deinen Körper, Geist und die Seele wieder in Schwung zu bringen?

 

Gerne erstelle ich für Dich einen Kneipp-Gesundheitsplan und zeige dir in einem Einzelcoaching wie Du  wieder zu deiner inneren Mitte findest.

 

Ich gehe individuell auf deine gesundheitlichen Herausforderungen ein und helfe Dir etwas zu ändern. 

 

Kneippen 

für Kinder und Jugendliche

 

Preis auf Anfrage

Dauer: individuell

 

Egal ob Kindergarten oder Schulausflug, ich zeige den Kindern und den jungen Erwachsenen mit Freude das Kneippen.

 

Gerne  stelle ich Euch ein Ausflugsprogramm für Eure Schüler oder Kindergartenkinder zusammen, wo die Freude an der Natur und der Spaß im Vordergrund stehen